Essen - Gesangstudio Gertrud Maetz-Winterscheidt

Sie befinden sich hier: Chorleitung - Chorleiterin

Chorleitung - Chorleiterin

als Chorleiterin übernehme ich Chöre im Großraum von Essen. Gerne auch Chöre, die lieber einstimmig und einfach aus Spaß singen möchten. Aktuell leite ich zwei Chöre. Darunter einen "Demenzchor".

Im Jahre 2001 gründete ich den Chor - Bürgerschafts-Chöre Essen - , der ohne Leistungsdruck – einfach nur aus Spaß - singt. Besonders gerne singen wir bekannte Volkslieder und volkstümliche Lieder aus Deutschland, aber manchmal auch aus Italien, Frankreich und dem angloamerikanischen Sprachraum. Ich begleite den Chor am Klavier. Seit 2006 geht der Chor regelmäßig auf Konzertreise.

  • 2006 UNESCO Paris
  • 2008 Westerkerk und Keizersgrachtkerk Amsterdam
  • 2009 Barcelona (Pueblo Espanol), Girona und Klosterkirche Montserrat
  • 2011 Guinness Store House Dublin und St. Patrick´s Cathedral Dublin
  • 2012 La Madeleine Paris
  • 2012 Berlin
  • 2014 Kroatien (Pula) und Venedig.


Mitmachen kann jeder, der Freude am Singen hat. Melden Sie sich einfach bei mir.
Kontaktdaten
Gesangstudio
Gertrud Maetz-Winterscheidt
Sängerin (Sopran)
Diplom-Gesangpädagogin
Söllingstr. 7, 45127 Essen
Anfahrt
Tel: 0201 / 23 93 94
Fax: 0201 / 23 82 36
E-Mail: info@maetz-essen.de